Referenzen

Unsere Referenzen

 

Wir arbeiten für vielzählige Unternehmen und Organisationen. Aufgrund höchster Zufriedenheit und absoluter Qualität sind wir für zahlreiche Unternehmen erster Ansprechpartner. Wir verhelfen Ihnen zum Erfolg.

Unternehmen sprechen für uns!

                     

 

                                

 

 

                                                                 

 

 

                             

 

 

                                  

 

           

 

 

                

 

 

Referenzprojekt Büroarbeitsplatz 4.0 

 

Mit Ergonomie ist die  GmbH auf dem richtigen Weg zu leistungsstarken Mitarbeitern!

 

Über   :

CAMLOG ist ein führender Anbieter von Komplettsystemen und Produkten für die dentale Implantologie und implantatgetragenen Zahnersatz. Unsere Implantatsysteme sind charakterisiert durch die optimierte Anzahl von Systemkomponenten bei gleichzeitig einfacher und effizienter Anwendung. Camlog bemüht sich um die eigenen Mitarbeiter und wurde von der MEHRWERT Gesundheitsgruppe als gesundheitsbewusstes Unternehmen im Bereich der Ergonomie ausgezeichnet.

„Tue Gutes und spreche darüber“! Unser Qualitätssiegel, welches wir auch Ihrem Unternehmen nach abgeschlossenem Projekt verleihen ermöglicht eine:

  • höhere Attraktivität für Fachkräfte
  • höhere Attraktivität im „War for Talents“
  • Marketingpool zur Imageverbesserung

 

Warum Ergonomie?

Die Camlog GmbH hat an ihrem Standort in Wimsheim über 100 Verwaltungsarbeitsplätze. Dabei ist die individuelle Anpassung des Arbeitssystem mit all seinen Komponenten für viele Mitarbeiter eine Herausforderung. Ein ergonomischer Arbeitsplatz hat das Ziel negative Folgen wie Krankheiten oder Verletzungen vorzubeugen, die Gesundheit der Mitarbeiter langfristig zu erhalten und eine komfortable und motivierende Arbeitssituation zu schaffen, die den Mitarbeiter leistungsfähiger macht.

 

Einseitiges, fehlerhaftes und andauerndes Sitzen ...

 

  • schwächt die Muskulatur
  • kann zu Muskelverspannungen, Rückenbeschwerden und langfristig sogar zu langandauernden Wirbelsäulen- und Bandscheibenschäden führen
  • führt desweiteren  zu Durchblutungsstörungen in den Beinen
  • Beschwerden im Arm-Schulter-Bereich 
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes Mellitus Typ II

 

Unsere Ziele

Die Ergonomie und auch die MWGG verfolgen das Ziel die Risiken des Sitzens durch eine menschengerechtere Gestaltung der Arbeitsplätze zu minimieren, weitere physische und psychische Belastungen am Büroarbeitsplatz anhand von Mitarbeiterbefragungen zu identifizieren und bedarfsgerecht zu handeln. Aspekte wie dynamisches und mobiles Sitzen, kurze Bewegungspausen und sportliche Aktivitäten haben wissenschaftlich fundiert Einfluss auf die Entwicklung von Beschwerden und Erkrankungen.

 

Prozessablauf bei Camlog GmbH

Vorkontakt Erstbegehung und Planung mit der Personalleitung  Individueller Gesundheitscheck  Büroplatzanalyse und -anpassung,

Ermittlung physischer und psychischer Belastungen  Auswertung der Analyse  Ergebnispräsentation und Handlungsempfehlungen

 

Die Ergebnisse

  • Ergonomisches Arbeiten für jeden möglich
  • Starke Vermittlung von Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • Steigerung der Motivation
  • Mitarbeitersensibilisierung über Thematiken wie Gesundheit, Bewegung und Ergonomie am Arbeitsplatz in Bezug auf das eigene Gesundheitsverhalten
  • Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung tragen sich nach außen und werten das Image vom Unternehmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung verbessert die Chance im „War for talents“ zu überleben.

 

Zitate von Mitarbeitern der Camlog GmbH 

 

„Die Lordosestütze ist aber angenehm!“ „Ach echt? Das Sitzpolster lässt sich verschieben?“

 

"Machen Sie auch Impulsvorträge über z.B. Ernährung?“
 
„Ich habe sehr starke Nackenbeschwerden, können Sie mir
 Übungen zeigen, die ich hier am Arbeitsplatz anwenden kann?"

 

„Ich habe mir solch eine Analyse und optimale Anpassung schon immer mal gewünscht! Schön, dass es jetzt geklappt
hat. "Sitze ich denn so richtig?" Ich habe sehr starke Probleme mit den Schultern.“

 


 

FooterImage
MEHRWERT Logo
Gesundheit, die wirkt - täglich.

07231-1664200

info@mwgg.de

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
9.00 Uhr - 18.00 Uhr

Die MEHRWERT Gesundheitsgruppe GmbH ist Ihr Spezialist für ein modernes, projektorientiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir unterstützen Unternehmen sämtlicher Branchen und Größen in der Einführung eines BGMs und setzen Maßnahmen mit unserem Netzwerk aus Gesundheitsexperten um.

Impressum